EuropeActive gibt bekannt: RSG Group, EGYM und seca als neue Mitglieder in Präsidentenräten

EuropeActive gibt mit Freude bekannt, dass sich RSG Group, EGYM und seca als neue Mitglieder den Präsidentenräten angeschlossen haben. Ziel dieser Allianz ist es, gemeinsam an Strategien für die postpandemische Entwicklung der Branche zu arbeiten sowie die Positionierung des Sektors als anerkannte Lösung für Gesundheit und Wohlbefinden in Europa und darüber hinaus zu stärken.

Die RSG Group wird dem Präsidentenrat für Betreiber (PCO) beitreten, der aktuell aus den CEOs von elf führenden Fitnessstudio-Betreiberketten in Europa besteht, darunter Anytime Fitness, Aspria, Basic-Fit International, David Lloyd Leisure, Fitness Park, GO fit, LifeFit Group, L’Orange Bleue, PureGym Group, SATS und The Gym Group.

Die Unternehmen EGYM und seca werden Teil des Präsidentenrats für Lieferanten, Digital & Technologie (PCSDT) sein. Dieser Rat unterstützt unter anderem die Entwicklung des European DataHub für den Fitness- und Bewegungssektor, das Forschungszentrum THiNK Active von EuropeActive sowie die Wissensplattform der Organisation.

Die Mitglieder der Präsidentenräte von EuropeActive haben zudem ihre Unterstützung für das Horizon 2025 Sectoral Manifesto zugesagt, das die Vision des europäischen Branchenverbands für den Fitness- und Bewegungssektor in den kommenden Jahren skizziert.

Dr. Jobst Müller-Trimbusch, Co-CEO der RSG Group, äußerte sich erfreut über den Beitritt zur Präsidentenrats-Gruppe für Betreiber. Er betonte die einzigartige Gelegenheit, sich mit anderen Branchenführern zu vernetzen, die gleichermaßen daran interessiert sind, eine bedeutende Rolle im aktiven Alltag ihrer Fitnessnutzer zu spielen. Hagen Wingertszahn, ebenfalls Co-CEO der RSG Group, hob hervor, dass diese Partnerschaft in Kombination mit ihrer Branchenexpertise den Weg zur Förderung und zum Schutz der Fitnessbranche darstellt.

Christoph Bischoff, CCO von EGYM, äußerte seine Begeisterung darüber, dem Präsidentenrat für Lieferanten, Digital & Technologie beizutreten. Er betonte die Notwendigkeit der Gesundheitsförderung und der digitalen Transformation und wie diese Aktivitäten mit der Vision von EGYM in Einklang stehen. Gemeinsam mit anderen Führungspersönlichkeiten und Experten im Präsidentenrat möchte er den Schwung, den die Branche nach der Pandemie aufgebaut hat, nutzen, um Menschen vermehrt zu körperlicher Aktivität zu bewegen.

Christian Dietrich, Global Division Manager bei seca, unterstrich die Bedeutung der Anerkennung des Sektors als wesentliche Lösung für Gesundheitsfragen. Durch den Einsatz von digitalen Lösungen und hochwertigen Produkten möchte seca zur Erholung des Sektors nach der Pandemie beitragen und Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil motivieren.

David Stalker, Präsident von EuropeActive, zeigte sich erfreut über das anhaltende Wachstum und die Entwicklung der Präsidentenräte. Er betonte, dass die Mitgliedschaften von RSG Group, EGYM und seca dazu beitragen werden, strategische Meilensteine zu erreichen. Stalker dankte zudem allen Mitgliedern der Präsidentenräte für ihre Beiträge zur Umsetzung langfristiger Ziele und Initiativen.

Die Mitglieder der Präsidentenräte werden sich im September auf dem Active Leadership Forum (ALF) treffen, einer exklusiven Veranstaltung in Kopenhagen, auf der führende Köpfe aus der Fitnessbranche die Herausforderungen und Geschäftsmöglichkeiten für die Zukunft des Sektors diskutieren werden.

Weitere Informationen zur RSG Group finden Sie unter https://rsggroup.com/en/ Weitere Informationen zu EGYM finden Sie unter https://egym.com/us Weitere Informationen zu seca finden Sie unter https://www.seca.com/en_be.html

Ähnliche Artikel

Pre-Money-Bewertung von mehr als 1 Mrd. Euro

Pre-Money-Bewertung von mehr als 1 Mrd. Euro

EGYM erhält rund 180 Millionen Euro von seinen neuen Investoren L Catterton und Meritech Capital München, 25. September 2024. EGYM, ein internationaler Innovationsführer in Firmenfitness und Fitnesstechnologie, erhält in einer Serie-G-Finanzierungsrunde rund 180...