Die Europäische Woche des Sports, initiiert von der Europäischen Kommission, steht wieder vor der Tür. Die europaweite Kampagne hat ein klares Ziel vor Augen: Menschen für einen gesunden Lebensstil zu begeistern und sie zu bewegen – im wahrsten Sinne des Wortes. Vom 23. bis 30. September 2023 sind im Rahmen der „United let’s move“-Bewegung auch zahlreiche Fitnessstudios in ganz Deutschland dabei und bilden den perfekten Rahmen, um aktiv zu werden.
„United let’s move“Ein schöner Aspekt der Europäischen Woche des Sports ist, dass vom 23. bis 30. September Fitnessbegeisterte auch die Möglichkeit haben, kostenlos in teilnehmenden Fitnessstudios der „United let’s move“-Bewegung zu trainieren. Dank des Studio-Finders auf der offiziellen Website www.unitedletsmove.de kann man ganz einfach ein Studio in seiner Nähe finden und sich online anmelden. Egal, ob man Yoga, Kurse, Krafttraining oder Cardio bevorzugt – es gibt für jeden Geschmack sicherlich ein passendes Angebot.
#BeActive
Die Europäische Woche des Sports unterstreicht die Vielfalt der Bewegung. Sie ermutigt dazu, verschiedene Sportarten und Fitnessarten auszuprobieren. Ob man seine Flexibilität mit Yoga verbessern, den Rhythmus bei einem Gruppenfitnesskurs spüren, seine Kraft beim Muskeltraining testen oder auf dem Laufband ins Schwitzen kommen möchten, die Wahl liegt bei jedem selbst. Diese Woche ist die perfekte Gelegenheit, um neue Dinge auszuprobieren und sich von der Energie der gemeinschaftlichen Bewegung mitreißen zu lassen.
Die Botschaft der Kampagne ist klar: Wir mögen individuell trainieren, aber wir sind alle Teil einer gemeinsamen Bewegung. Die Europäische Woche des Sports fördert die Freude an Fitness und erinnert uns daran, wie wichtig körperliche Aktivität für unser Wohlbefinden ist. Wenn man sich bewegen und etwas bewirken möchten, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um loszulegen.