Die FIBO 2024 wird der Hammer

Superstars der Kraftsportszene, bekannte Influencer, American Football, HYROX, Gaming und KI. Auf die Besucher der FIBO 2024 wartet ein grandioses Feuerwerk der Superlative!

Die FIBO 2024 in Köln, die führende internationale Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, steht einmal mehr ganz im Zeichen von Gesundheit, Innovation und spektakulärer Action. Vom 11. bis 14. April öffnet die Messe ihre Türen und präsentiert eine beeindruckende Vielfalt an Ausstellern, Bildungsangeboten und Live-Erlebnissen. Dieses Jahr zeichnet sich die FIBO durch eine besondere Dreiteilung aus, die es den Besuchern ermöglicht, individuelle Schwerpunkte in all ihren Facetten zu entdecken und zu erleben.

Diagnostik-Anamnese-Parcours ist eines der Highlights

Im Expo-Bereich erwarten die Besucher neun Hallen voller Innovationen und Produkte, die von Sporternährung über modernstes Trainingsequipment bis hin zu Wellness und Spa-Angeboten reichen. Zu den Highlights gehört auch der in diesem Jahr noch einmal erweiterte neue Diagnostik-Anamnese-Parcours am Gemeinschaftsstand von DFAV e. V., RehaVitalisPlus und Fitness News Germany. Die Auswahl der Stationen wurde so gewählt, dass sie Trainerenden, natürlich auch Anfängern, einen komplexen Überblick über ihren aktuellen Leistungsstand bietet. Das erleichtert nicht nur den Einstieg in ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm. Die ermittelten Daten geben auch dem Trainer-Team die nötige Sicherheit, um mit den ihnen anvertrauten Menschen zielorientiert arbeiten zu können. Auf dem Weg zu den individuellen sportlichen Zielen sind damit ganz wesentliche Kriterien erfüllt, die dabei helfen, sowohl Unter- als auch Überforderung zu vermeiden.

Welche Veränderungen kommen auf die Branche zu?

Dazu warten auf die FIBO-Besucher natürlich wieder die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Branchentrends. Hier werden die Weichen der Fitnessbranche für die Zukunft gestellt. Selten zuvor gab es in so vielen Bereichen gleichzeitig Entwicklungen, die maßgeblichen Einfluss auf die kommenden Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte nehmen könnten. Ganz oben steht die Frage, auf welche Veränderungen wir uns durch den Einsatz von KI einstellen müssen. Wie wird das Training zukünftig aussehen, wie das Berufsbild des Trainers?

Action pur

Neben dem reinen Informationsangebot nutzen viele FIBO-Besucher die gute Gelegenheit auch, um die Superstars der Branche oder die wichtigsten Influencer wenigstens einmal im Jahr hautnah erleben zu können. Bei deren Auftritten auf der POWER Stage oder bei einem der Aussteller, die die Idole regelmäßig zur Messe einfliegen lassen, bietet sich diese Chance.
Wer selbst aktiv werden möchte, kann in der Gaming-Area die Verbindung von Spiel und körperlicher Fitness testen. Der Bereich konnte sich schon in den zurückliegenden beiden Jahren über einen enormen Zuspruch freuen.


Mit Spannung wird auch das FIBO Football Festival erwartet, für das eine ganze Halle reserviert worden ist. Im Gegensatz zum HYROX-Wettkampf, der bereits im Vorjahr erfolgreich gestartet ist und 2024 seine zweite Auflage erlebt, betreten die Footballer noch Neuland.  Doch schon jetzt ist sicher, dass die FIBO 2024 erneut Maßstäbe setzen und einmal mehr den Mittelpunkt der globalen Fitness- und Gesundheitsbranche bilden wird.

FIBO 2024
11. bis 14. April
Messegelände Köln

Übrigens: Den Gemeinschaftsstand von DFAV e. V., RehaVitalisPlus und Fitness News Germany finden Sie in Halle 9, C 34

Fibo

Ähnliche Artikel

Internationaler Starbesuch auf der FIBO 2024?

Internationaler Starbesuch auf der FIBO 2024?

Auch 2024 wartet die FIBO wieder mit großen Namen der Fitness-, Sport- und Gesundheitsbranche auf, mit einigen sehr dominanten Auftritten, wie zum Beispiel Hyrox, welche die gesamte Halle 10.1 besetzen, ESN, vertreten in der gesamten Halle 3.2, oder auch der European...

IHRSA 2024 steht an

IHRSA 2024 steht an

Die International Health, Racquet & Sportsclub Association (IHRSA) 2024 wird qie in den vergangenen Jahren ein bedeutsames Ereignis in der Welt der Gesundheits- und Fitnessindustrie zu werden. Vom 6. bis 8. März 2024 wird die Veranstaltung im Los Angeles...