Craig R. Benson Interim Chief Executive Officer bei Planet Fitness

Planet Fitness, Inc. hat bekannt gegeben, dass Craig R. Benson, Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens, mit sofortiger Wirkung zum Interim Chief Executive Officer ernannt wurde. Diese Entscheidung folgt dem Beschluss des Verwaltungsrats, eine neue Führung einzusetzen, was zum Ausscheiden von Chris Rondeau als CEO des Unternehmens führte. Rondeau wird weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens tätig sein und bei der Jahreshauptversammlung des Unternehmens 2024 zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er wird dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Der richtige Zeitpunkt für einen Führungswechsel

Im Zuge dieser Umstrukturierung hat der Verwaltungsrat eine führende Personalberatung beauftragt, um bei der Suche nach einem dauerhaften CEO zu helfen. Dabei werden sowohl interne als auch externe Kandidaten berücksichtigt.
Stephen Spinelli, Jr. (Ph.D.), Vorsitzender des Verwaltungsrats, äußerte sich: „Da wir das nächste Kapitel von Planet Fitness beginnen, war es für den Verwaltungsrat der richtige Zeitpunkt für einen Führungswechsel. In der heutigen sich wandelnden Umgebung setzt Planet Fitness weiterhin darauf, unseren Wettbewerbsvorteil auszubauen und unseren Aktionären Mehrwert zu bieten. Als Verwaltungsratsmitglied und Franchisenehmer von Planet Fitness kennt Craig unser Geschäft gut und bringt zudem umfangreiche Führungserfahrung aus dem öffentlichen und privaten Sektor mit. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass er die ideale Führungspersönlichkeit für diese Übergangszeit ist.“
Benson kommentierte: „Planet Fitness ist eine einzigartige Marke mit einer starken Wachstumsgeschichte. Als Mitglied des Verwaltungsrats seit sechs Jahren und als Franchisenehmer von Planet Fitness kenne ich das Geschäft sehr gut. Ich bin bereit, sofort loszulegen und freue mich darauf, mit dem Managementteam und den Mitarbeitern zusammenzuarbeiten.“
Spinelli fügte hinzu: „Im Namen des Verwaltungsrats möchte ich Chris für seine 30-jährige Tätigkeit bei Planet Fitness danken. Während seiner zehnjährigen Amtszeit als CEO hat Chris eine entscheidende Rolle dabei gespielt, unser Geschäftsmodell weiterzuentwickeln und unsere Mitgliederzahl und unseren Fußabdruck erheblich zu steigern.“
Rondeau äußerte sich ebenfalls: „Meine 30-jährige Karriere bei Planet Fitness war unglaublich und es war mir eine Ehre, dieses Unternehmen zu leiten.“
Es wurde betont, dass die Managementänderung nicht aufgrund von unerwarteten finanziellen Ereignissen erfolgte.

**Über Craig Benson**

Craig Benson ist seit Juli 2017 Mitglied des Verwaltungsrats von Planet Fitness. Derzeit ist er CEO von Soft Draw Investments, LLC. Benson war über 15 Jahre lang Franchisenehmer von Dunkin‘ Donuts LLC mit 147 Filialen. Er war der 79. Gouverneur des Bundesstaates New Hampshire. 1983 gründete Benson Cabletron Systems, Inc. Er diente als Vizevorsitzender des Kuratoriums des Babson College und war von Oktober 2007 bis April 2013 Direktor von Sycamore Networks Inc. Benson hat einen Abschluss in Finanzen vom Babson College und einen MBA in Betriebswirtschaft von der Syracuse University.

Fibo

Ähnliche Artikel

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht derzeit händeringend gut ausgebildetes Fachpersonal. Ein Beispiel, stellvertretend für viele andere, ist Enduring Fitness, geleitet von Mone Dusek, ein wachsendes Unternehmen, das personalisierte Gesundheitskonzepte und hervorragende...

World Blood Cancer Day 2024

World Blood Cancer Day 2024

Am 28. Mai 2024 steht der World Blood Cancer Day (WBCD) unter dem Motto „Mund auf!“ – ein Aufruf, den Mund zu öffnen, um das Leben zu retten. Der WBCD soll das Bewusstsein für Blutkrebs und die lebensrettende Bedeutung von Stammzellspenden erhöhen. Jede:r 27 Sekunden...