Digitalisierung
Einfluss der Digitalisierung auf das BGM

Einfluss der Digitalisierung auf das BGM

Was ist Digitalisierung? Digitalisierung bedeutet, dass immer mehr analoge Verfahren durch digitale Verfahren ausgetauscht werden. Ein Beispiel dafür ist, dass auf das Versenden von Briefen verzichtet wird und stattdessen E-Mails versendet werden. Immer häufiger wird...

eSports – Wohin geht die Reise

eSports – Wohin geht die Reise

Was versteht man eigentlich unter dem Begriff „eSports“ Wie sich der Begriff "eSports" (elektronischer Sport) am besten definieren lässt, ist tatsächlich gar nicht eindeutig festgelegt. Das liegt unter anderem daran, dass sich die Spiele, welche in der Welt des...

Das hybride Studio – Risiko oder Chance?

Das hybride Studio – Risiko oder Chance?

Das hybride Studio würde es in der Form, wie es sich heute darstellt, ohne die Corona-Pandemie wahrscheinlich nicht geben. Aus einem völlig verständlichen Grund. Man möchte die Mitglieder im Studio sehen. Das schafft Nähe, Vertrautheit und bietet die Möglichkeit, mit...

Digitalisierung – Es bleibt spannend

Digitalisierung – Es bleibt spannend

Wenn es um die Digitalisierung im Fitnessbereich geht, dreht sich das Thema meist um die Effektivität des Trainings. Mithilfe von Apps und Gadgets kann das Training viel genauer an die individuellen Bedürfnisse und Trainingsziele angepasst werden als das anhand eines...

Algorithmus: Der Trainer der Zukunft

Algorithmus: Der Trainer der Zukunft

Das Training wird zunehmend digitaler. Das hat Vorteile für Studiobetreiber, Trainingspersonal und Fitnessenthusiasten gleichermaßen. Im Sportstudio-Sektor haben sich bemerkenswerte Entwicklungen vollzogen. Vom reinen Hanteltraining ging es über in immer ausgefeiltere...

Technologische Trainingsmöglichkeiten für mehr körperliche Aktivität

Technologische Trainingsmöglichkeiten für mehr körperliche Aktivität

Die zunehmende Armut an körperlicher Aktivität in weiten Teilen der Welt gehört zu den größten Wegbereitern von Adipositas und den damit häufig einhergehenden modernen Zivilisationskrankheiten, wie Herz-Kreislauf-Problemen, Diabetes oder dem metabolischen Syndrom, das quasi als Gesamtpaket dieser sich einschleichenden gesundheitlichen Risiken auftritt. Technologische Trainingsmöglichkeiten im Training können Fitness attraktiver machen.

Gamifizierung als Kundenmagnet in Fitnessstudios

Gamifizierung als Kundenmagnet in Fitnessstudios

Der Spaß am Training und somit dauerhaft motivierte Mitglieder sind das A und O für Fitnessstudios. Denn wer nicht motiviert ist, kommt nicht regelmäßig ins Fitnessstudio und die Vertragskündigung ist früher oder später vorprogrammiert. Bei den digitalen Entwicklungen im Fitnesssektor ist die Gamifizierung in vielen Innovationen ein beliebter Kundenmagnet.

Ähnliche Artikel

Jared Carver neuer CEO bei Converse

Jared Carver neuer CEO bei Converse

Seit dem 1. Juni 2023 ist Jared Carver neuer CEO bei der zum Nike-Konzern gehörenden Marke Converse. Bereits am Montag zuvor war er der Öffentlichkeit als künftige Führung präsentiert worden. Er tritt damit die Nachfolge von Scott Uzzell an. Der bei Nike zum Vice...

Einfluss der Digitalisierung auf das BGM

Einfluss der Digitalisierung auf das BGM

Was ist Digitalisierung? Digitalisierung bedeutet, dass immer mehr analoge Verfahren durch digitale Verfahren ausgetauscht werden. Ein Beispiel dafür ist, dass auf das Versenden von Briefen verzichtet wird und stattdessen E-Mails versendet werden. Immer häufiger wird...

Planbarer Erfolg mit Ergofit

Planbarer Erfolg mit Ergofit

Medizinisches Fitnesstraining bietet hohes Potenzial, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren, neue Geschäftsfelder zu erschließen und sich zukunftsfähig aufzustellen. Dabei kann bereits auf 70m² ein ganzheitliches Training mit hoher Wirtschaftlichkeit angeboten...